Project Description

Guerilla-Aktion zum 100-Jahr Jubiläum

Kreis Wasser Guerilla Aktion Enten Stadt St.Gallen Nahaufnahme
Kreis Wasser Guerilla Aktion zum 100 Jahr Jubilaeum
  • Kreis Wasser 100 Jahr Jubilaeum Stimmungsbild Saal
  • Kreis Wasser 100 Jahr Jubilaeum Event Identity
  • Kreis Wasser Jubilaeumsbier zum 100 Jahr Jubilaeum
  • Kreis Wasser Stimmungsbild Abend 100 Jahr Jubilaeum
  • Kreis Wasser Event Identity 100 Jahr Jubilaeum
  • Kreis Wasser Event Identity Enten Aktion 100 Jahr Jubilaeum
  • Kreis Wasser 100 Jahr Jubilaeum Abend Essen Gala

Eines Morgens schwimmen 6000 Entlein in den Brunnen von Downtown St.Gallen. Danach weiss die Öffentlichkeit: kreis wasser wird 100 Jahre alt.

Mit der Guerilla-Aktion war die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zwar geweckt, doch die kreis wasser ag wäre nicht 100 geworden, wenn sie nicht ihre Kunden pflegen würde. Deshalb sollte das Firmenjubiläum auch dazu genutzt werden, bestehende Beziehungen zu pflegen und neue zu schaffen. Wie das am besten gelingt? Mit einer gezielten Eventkommunikation. Als Jubiläumsmotto wurde der bereits bestehende Slogan «kreis bewegt wasser» eingesetzt und mit einem Jubiläums-Button ergänzt. Das gesamte Jubiläums-Corporate-Design wurde dann ein Jahr lang auf den Drucksachen, Beschriftungen und an den Events eingesetzt. Die feierlichen Momente bildeten drei spannende VIP-Events für Kleingruppen sowie ein Jubiläumsevent. Übrigens, noch Jahre danach wird Heiner Kreis nach den gelben Enten gefragt.

Kreis Wasser Einweihung Brunnen St.Gallen zum 100 Jahr Jubilaeum

Noch eine Jubiläumsmassnahme diente der Kundenpflege: kreis wasser ist für die Revision zahlreicher Brunnen zuständig. Entsprechend schenkte Heiner Kreis der Stadt St.Gallen einen neuen Brunnen, kreiert von der Künstlerin Andrea Vogel, produziert im Sittertal. So bleibt die 100-jährige Geschichte des Unternehmens markant und bleibend in Erinnerung.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren.