Project Description
Mitarbeiterevent «DialogPlus»
Gemeinsam Zukunft leben. Unter diesem Motto trafen sich rund 10’000 Mitarbeitende aus der Raiffeisen-Gruppe in der Messe Basel. Mit dem Ziel, die neue Grundstrategie zu verinnerlichen und das WIR-Gefühl zu fördern. Wir sind stolz, einen Mitarbeiterevent mit organisiert zu haben, der einige Dimensionen sprengte.
«Mit diesem grossartigen Tag hat das Projektteam dazu beigetragen, unsere Unternehmenskultur und den Zusammenhalt in der Raiffeisen-Familie noch weiter zu festigen. Herzlichen Dank für den Einsatz, ihr habt diese Herausforderung bravourös bewältigt.»
Patrik Gisel, Vorsitzender der Geschäftsleitung
Zahlen und Fakten
Wenn man bestimmte Zahlen betrachtet, wird deutlich, warum dieser Mitarbeiteranlass Dimensionen sprengte:
Ein Mitarbeiterevent der Superlative
Als erstes widmeten wir uns der Frage, wo und wie rund 10’000 Leute arbeiten und feiern können. Die zweite Aufgabe bestand darin, eine Eventidee zu erarbeiten, die ein Arbeiten in Gruppen, zu verschiedenen Themen und in drei Sprachen ermöglichte. Dazu gehörte auch ein Mitarbeiterfest am Abend. Dann begann die eigentliche Arbeit: Das Ausarbeiten einer Organisationsstruktur für einen Anlass dieses Ausmasses. Wir waren dafür verantwortlich, die Infrastruktur sowie Logistik zu organisieren und zu leiten, das Corporate Event Design zu gestalten sowie die Raumbespielung (Licht, Ton, Projektionen und Videos) mit den Partnern zu koordinieren. Es war ein einmaliger und faszinierender Anlass, der uns über drei Jahre beschäftigte. Und der DialogPlus war auch für uns als erfahrene Fachleute der Live-Kommunikation ein sehr eindrückliches Erlebnis.
Ein paar Monate nach dem Anlass die grosse Freude und Bestätigung unserer Arbeit: Raiffeisen Schweiz gewinnt mit dem DialogPlus den St.Galler Leadership Award und schafft es beim Xaver Award unter die vier Nominierten der Kategorie «Best Event Project».