Project Description

Raiffeisenbank Frauenfeld – Jubiläum

Gemeinsam gestalten

Mosaik durfte ein weiteres Raiffeisen-Jubiläum begleiten: 100 Jahre Raiffeisenbank Frauenfeld. Der Wunsch lautete: Nachhaltige Massnahmen, die die Bank und ihr Image als regional verankerte Finanzpartnerin unterstreichen.

Das Zusammenspiel der Genossenschaftsmitglieder (Kapital) und der Bank (Know-how) schafft die Voraussetzungen für eine Win-Win-Situation. Bei der Analyse stach aber noch etwas anderes ins Auge: Die Bank engagiert sich nicht nur finanziell, sondern auch mit persönlichen Einsätzen. Dadurch gestalten sie zusammen mit anderen Akteuren die Region Frauenfeld.

Dies wollten wir im Jubiläumsjahr verstärkt zum Ausdruck bringen, u. a. mit dem Claim «Gemeinsam gestalten». Je nach Thema wurde er angepasst, z. B. «Gemeinsam feiern» oder «Gemeinsam staunen». Mit zahlreichen Aktivitäten wurde die regionale Verbundenheit zu den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern sowie regionalen Organisationen sichtbar gemacht. Klicken Sie hier für Impressionen.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren.

Zu weiteren Referenzen