Project Description

  • Hof Speicher Aussenansicht auf das Pflegezentrum
  • Mosaik Referenzen Hof Speicher Aglioeolio

Eine umfassende Kommunikationsanalyse

Hof Speicher hat ein einzigartiges Konzept: Es verbindet verschiedene Lebensphasen mit unterschiedlichen Angeboten. Dieses umfasst folgende Bereiche: Die HOF SPEICHER RESIDENZ für Menschen des 3. Lebensabschnittes, die das Leben noch selbstbestimmt in ihren Wohnungen geniessen, auf Wunsch jedoch einen Alltagsservice in Anspruch nehmen können. Im HOF SPEICHER PFLEGEZENTRUM leben jene Menschen, die einer Pflege und Obhut bedürfen. Sei es in ihrem eigenen Zimmer oder in der Demenz-Abteilung. Das Ganze wird ergänzt mit einem gepflegten Restaurant, dem AGLIO E OLIO. Dort essen nicht nur die Mieter/innen und Bewohner/innen von Hof Speicher, sondern auch die Leute aus der Region. Kurzum, hier wird der Grundgedanke gelebt, dass zwischen all diesen Menschen eine Brücke besteht und sie in ihren verschiedenen Lebensphasen verbindet.

Eine Kommunikation, die verbindet
Nach sorgfältiger Analyse war für das MOSAIK-Team klar: Nicht nur die Lebensphasen sollen sich verbinden, sondern auch die Kommunikation. Mit zielgruppenaffinen Massnahmen. Als erstes entstanden Claims zu den einzelnen Bereichen, dann eine neue Broschüre für HOF SPEICHER sowie eine übersichtliche Website, die alle Bereiche darlegt. Sämtliche Inhalte wurde konkreter formuliert, um die Zielgruppen in ihren ganz persönlichen Bedürfnissen abzuholen. Genauso mit den Fotos. Sie widerspiegeln die Anspruchsgruppen authentisch und natürlich.