Project Description

Eine 100-Jahr-Geburtstagsfeier

Die Aepli Stahl- und Metallbau AG in Gossau wurde 100 Jahre alt. Das wollte sie feiern und dazu nutzen, den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden zu danken. Mit dem Jubiläumsevent erreichte die Firma nicht nur ein unvergessliches Dankeschön, sondern auch wertvolle Image-, Wissens- und Verhaltensziele.

Wir erarbeiteten das Eventkonzept mit einem Jubiläums-Corporate Design. Dabei wurden sämtliche Kommunikationsmittel mit dem Jubiläums-Claim «100 Jahre Know-how und Leidenschaft» verknüpft. Mit dem Jubiläumsanlass und dem Tag der offenen Tür verfolgten wir ein weiteres Ziel, nämlich der Zielgruppe die drei wichtigsten Aspekte näher zu bringen, die Aepli ausmachen, gegliedert in ein «Triple P»:

  • «Projects»
  • «Processes»
  • «People»

Impressionen

  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Tag der offenen Tuer
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Tag der offenen Tuer
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Panelen
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Einladungskarte
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Impressionen
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Impressionen
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Impressionen
  • Mosaik Agentur Aepli Metallbau Jubilaeumsevent Sliderbild

Wie man bleibende Eindrücke schafft
Am Tag der offenen Tür nehmen die Schulklassen und die Bevölkerung in den Werkhallen eine spannende Route unter die Füsse; mannshohe Panelen erklären die Maschinen und Arbeitsplätze, die kurzen Storytelling-Texte lösen Schmunzler aus. Die Gäste erleben Aepli als attraktiven Arbeitgeber, engagierten Lehrbetrieb und als hoch kompetentes Unternehmen.

Der Jubiläumsevent für rund 400 Kunden und Partner geht in der OLMA-Halle Nr. 2.1 über die Bühne. Lichtprojektionen, Kabarett, Musik, Show, Catering, Table Top – alle Elemente sind so ausgewählt , dass sie das Triple-P-Konzept widerspiegeln. Einen Abend lang spüren und erleben die Gäste die Aepli-typischen Attribute wie Perfektionismus, Ästhetik oder Termintreue. Im selben gehobenen Ambiente feiern am nächsten Tag die Mitarbeitenden ihre Gala.

Das Fazit: Aepli konnte mit dem 100. Geburtstag bestehende Kontakte vertiefen und neue schaffen, die Identifikation mit dem Unternehmen stärken und Begeisterung auslösen.

«Die Rückmeldungen der geladenen Gäste, von den Schulklassen und Besuchern am Tag der offenen Tür sowie von unseren Mitarbeitenden waren sensationell. Wir wurden überhäuft mit positiven Reaktionen und Komplimenten. Die Programme an den Abenden in den OLMA Hallen waren perfekt organisiert und haben unsere Gäste begeistert. Viele von ihnen sagten uns danach, dass sie so einen Firmenanlass noch nie erlebt hätten. Von A bis Z eine perfekte Organisation mit vielen Emotionen. Es war einfach super! Nochmals vielen Dank für alles.»

Ruedi und Roman Aepli, Aepli Management AG

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren.