Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal – mehr als ein Jubiläum 2018-06-05T13:57:14+00:00

Project Description

Die Jahr100Bank

Die Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal will ihr 100-Jahr-Jubläum dazu nutzen, die Kundenbeziehungen zu stärken, das Image als regional verankerte Bank zu unterstreichen und den Mitgliedern danke zu sagen. Dies nicht nur mit einem Jubiläumsanlass, sondern über einen längeren Zeitraum und mit verschiedenen Aktivitäten. Begonnen hat alles schon im 98. Jubiläumsjahr und auch nach dem 100. Jahr ist die Bank noch lange nicht müde. Sie bringt ihre Mitglieder weiterhin zum Schmunzeln, Staunen und hält sie auf Trab. Ganz nach ihrem Motto: «Raiffeisen bewegt…».

Ein Auszug aus dem bewegenden Aktivitätsprogramm:

  • Hol’ dir den Schatz! Die Spürnasen radeln durch die Gegend und suchen nach dem verborgenen Schatz.
  • Centolino: Der knuffige Italiener fährt von Anlass zu Anlass.
  • Bier & Wir: Der Feierabend unter «Gwerbler».
  • Weihnachtsaktion: Es werden 98, 99 bzw. 100 Christbäume verlost.
  • Bücherschrank: Sammeln und Austauschen unter Leseratten.
  • Ballonaktion: Als Auftakt zum 100. Geburtstag lässt die Bank 6’500 Ballone (pro Mitglied einen) steigen. Natürlich mit Verlosungskarte am Ballon.
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Centolino im Einsatz
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Bücherschränke
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Büchersammelaktion
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Weihnachtsaktion

Das Highlight: Der Jubiläumsanlass «Das Jahr100Fest»

  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Ballonaktion
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Nachmittagsprogramm
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Nachmittagsprogramm
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Abendprogramm
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Abendprogramm
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Abendprogramm
  • Mosaik Agentur Jubiläumsanlass für die Raiffeisenbank Rorschacherberg Thal

Am 2. September feierte die Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal mit der Bevölkerung, den Kunden und den Mitgliedern ihr stolzes Alter von 100 Jahren. Ihr Ziel: Unvergesslich in die Geschichte einzugehen. Das ist der Bank wahrlich gelungen. Schon am Nachmittag auf dem Kabisplatz in Rorschach tanzten die Kinder im strömenden Regen zu Schtärneföifi, staunten über die Feuerspiele von Xyloberto und strahlten mit den Ballonfiguren um die Wette. Im Trockenen sassen am Abend die geladenen Mitglieder und Gäste. Über 2400 Personen waren es insgesamt, verteilt auf die drei Standorte Rorschach, Staad und Rorschacherberg. Alle Gäste genossen dasselbe Programm, einfach zu verschiedenen Zeiten, denn die Künstler wechselten jeweils die Location.

Jubiläumsmotto bewiesen
Die Gäste tanzten allein, zu zweit, in der Bolognese durch die Halle, applaudierten, sangen, jubelten. Die Hallen und das Festzelt bebten, bis die letzte Zugabe gespielt wurde und der letzte Shuttle-Bus die Gäste nach Hause brachte. «Ich fand es grossartig, mit der Bank einfach mal zu tanzen und zu feiern – und dabei grosse Stars so nahe geniessen zu können», sagte ein Mitglied. Und von diesen Feedbacks bekamen die Raiffeisen-Mitarbeitenden etliche zu hören. Noch Tage danach erreichten sie überschwängliche Mails. So lautete das Fazit unisono: «Das war schlicht genial und das Jahr100Fest wurde seinem Namen mehr als gerecht», freute sich André Eberhard. Wir konnten einmal mehr beweisen, dass wir unser Jubiläumsmotto ernst nehmen: «Raiffeisen bewegt…».

Sämtliche Aktivitäten und Events sind vom MOSAIK-Team konzipiert, geplant und umgesetzt worden. Dazu wurde auch eigens ein Corporate Design entwickelt. Die Betreuung geht auch nach dem 100. Jubiläumsjahr weiter und das freut uns sehr. Es macht grossen Spass, für die Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal Ideen zu kreieren, die Konzeptstifte zu spitzen und die geplanten Massnahmen mit ihnen umzusetzen. Ob für kleinere Jubiläumsaktionen oder für die generelle Kommunikation: Unsere Motivation ist ungebrochen und wir werden die Bank auch die kommenden Jahre gerne unterstützen. Immer mit dem Ziel, die Mitglieder, Kunden und die Bevölkerung zu bewegen.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren.